Kelterplatz

Seit vielen Jahren war es der Wunsch der Bürger*innen, dass der Kelterplatz Hofen umgebaut wird. Dank des Engagements des Bürgervereins Hofen zusammen mit den drei anderen Bürgervereinen des Stadtbezirks im Bürgerhaushalt 2017 ging dieser Wunsch nun in Erfüllung.
  • Nach Fertigstellung des Kelterplatzes kam der Wunsch nach mehr Farbe auf dem Kelterplatz auf. Und so konnten mit Unterstützung des Bezirksamts Mühlhausen am 29.09.2021 Pflanzkübel auf dem Kelterplatz Hofen aufgestellt werden. Der stellvertretende Bezirksvorsteher Andreas Schröder konnte gleich an seinem zweiten Arbeitstag kräftig mit anpacken. Für die sieben Pflanzkübel wurden Giespaten gefunden, so dass auch die Bewässerung sicher gestellt ist. Der Bürgerverein Hofen sorgt mit finanzieller Unterstützung des Bezirksamt Mühlhausen alljährlich für eine adventliche Beleuchtung.